4. Juli 2018

Medienkompetenz des Ausbildungspersonals stärken – Aber wie?

Am 03.07.2018 waren wir bei der Lernwerkstatt zum Thema „Medienkompetenz des Ausbildungspersonals stärken“ im Rahmen von JOBSTARTER in Köln aktiv. Das Netzwerken mit den unterschiedlichen JOBSTARTER Projekten ist jedes Mal sehr gewinnbringend. Auch diesmal wurde fleißig diskutiert, Erfahrungen wurden ausgetauscht und Lösungsansätze erarbeitet, wie eine gelungene Medienkompetenz für das auszubildende Personal aussehen soll.

Fazit der Veranstaltung: Ohne Medienkompetenz keine Digitale Kompetenz! Denn ein selbstreflektierter und -kritischer Umgang mit Medien ist wesentlicher als reines Technikwissen! Gesammelte Erkenntnisse fließen in unser Projekt weiter ein und Netzwerke für die Ausbildung 4.0 wurden gestärkt. Danke alle beteiligten Organisatoren*innen und besonders dem BIBB!