12. Dezember 2019

Erfolgreicher Abschluss der Workshopreihe für Berufsschullehrende

Eine der Erkenntnissen aus der Workshopreihe

In der Zeit vom 14. November bis zum 11. Dezember 2019 haben drei Workshoptermine in den Räumlichkeiten der k.o.s GmbH stattgefunden. An den Vor-Ort-Terminen, die im Abstand von zwei Wochen stattgefunden haben, konnten Lehrkräfte von Berliner Oberstufenzentren digitale Medien kennenlernen und direkt ausprobieren.

Der Titel „Digitale Tools für den Unterricht“ wurde dabei in die Praxis umgesetzt, denn einige Tools konnten in dem Zeitraum bereits ihren Weg in die Unterrichtspraxis finden. Die Praxisphasen wurden effektiv genutzt und als sehr positiv bewertet. Oft fehlt es einfach an Zeit und Muße, sich mit Digitalisierungsthemen auseinanderzusetzen. Aus der Reflexion nehmen wir mit: „Einfach machen“ ist ein gutes Motto sich Schritt für Schritt näher mit digitalen Medien zu befassen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, die spannenden Beiträge und den gelungenen Austausch!